Dienstag, 9. Oktober 2012

Ja wo ist denn die Zeit geblieben?!

Ich bin jetzt seit über einer Woche wieder in Deutschland und die Zeit rast! Die gute Laune mit der ich aus dem sonnigen Rhodos gekommen bin ist zwar immer noch da .... aber ... die ersten Tage war das Wetter hier soooo schlecht, dass ich mich am Liebsten gleich wieder in den Flieger gesetzt hätte. 

Nichtsdestotrotz habe ich schon mal das nächste Französischheft angefangen und mir die Vokabeln der ersten beiden Lektionen herausgeschrieben *yippi*. Ich habe heute sogar das 2. Chemieheft aufgeschlagen und die ersten Seiten gelesen! (Wer mich kennt weiß, dass das wirklich viel Überwindung gekostet hat).
Heute werd ich mich nochmal dem GAB02A-Heft widmen. Es gibt dazu jetzt eine Audiodatei über WL zum downloaden. Mal sehen, ob sie mir bei der ESA hilft. So wirklich habe ich nämlich noch nicht verstanden, was ich da tun soll.

Der Bio-Chat gestern war etwas chaotisch (siehe das Protokoll im WL-Forum). Die Tutorin Maurer ist eigentlich aber echt nett. Sie will jetzt als nächstes Chatthema "Cytologie" dran nehmen. Bei diesem Heft bin ich gerade und ich hoffe, es hilft mir bei der Bearbeitung. 

In Mathe komm ich leider einfach nicht in die Socken. Die Hefte sind so tierisch öde! Ich bin ja kein Mathe-Crack, aber in der Schule habe ich das wenigstens einigermaßen kapiert. Bei den Heften verstehe ich nur Bahnhof! Ich suche derzeit noch nach einem guten Mathebuch. Ich werd dafür wohl mal wieder die Bib unsicher machen. Wenn jemand Bücher hat, die er empfehlen kann, würd ich mich sehr freuen!

Ich wünsche allen noch eine erfolgreiche Lernwoche! Wir lesen uns bei Facebook oder WL!

1 Kommentar:

  1. ja der biochat war wirklich chaotisch, aber die tutorin war echt super lieb und hat sich echt mühe gegeben.
    sie hat ja, als ihr schon alle weg wart, mich und conny noch gefragt was sie ändern soll und was nicht, super lieb die frau xD

    keine ahnung ob dir die dudenbücher reichen bei mathe aber mir haben die da sehr geholfen

    AntwortenLöschen