Sonntag, 28. Oktober 2012

Endlich mal wieder eine produktive Woche!

Diese Woche hab ich endlich mal wieder die Arschbacken zusammengekniffen und wirklich viel geschafft. Am letzten Wochenende hatte ich wie gesagt Geschichte losgeschickt. Dann am Dienstag spontan die ESA zu POL1 bearbeitet und Mittwoch weggeschickt. Unter der Woche habe ich das FFA07-Heft fertig bearbeitet. Die ESA ist jetzt auch fertig, nur die mündliche Aufgabe muss ich noch machen. Da hab ich jetzt aber gerade keine Lust mehr drauf und schicke alles zusammen dann Morgen weg. 

Vielleicht hab ich deswegen mal wieder etwas mehr gemacht, da ich weiß, dass ich nächste Woche nicht so viel schaffen werde. Denn unter der Woche sind zwei Spiele meiner Lieblingsfußballmannschaft Eintracht Braunschweig und als richtiger Fan ist man dann natürlich auch im Stadion! Mittwoch wollte ich eigentlich mal wieder zum Handballtraining gehen (denn die Kalorien haben über Nacht wieder meine Klamotten enger genäht!). Et voilà, es sind nur noch zwei Tage in der Woche zum Lernen übrig. Momentan ist das bei mir leider häufiger so. In der einen Woche trifft man sich mit einer Freundin zum Sushi-Essen oder Late-Night-Shopping. Dann geht man mal mit dem Freund ins Kino und zum Training. Übrig bleiben meist nur 2-3 Abende zum Lernen. Wenn ich dann daran denke, dass die SGD zu 12-15 Stunden Lernen pro Woche rät, wird mir immer ganz flau im Magen. Wie soll man das denn bei einer 40 Stunden Arbeitswoche schaffen??? Gar nicht, denk ich dann immer. Denn auf das bisschen Freizeit will ich nicht auch noch verzichten. Im Endeffekt setze ich mich Sonntags ganz oft für 5-6 Stunden hin. Samstags schaff ich so 2-3 Stunden maximal. Der Haushalt muss ja schließlich auch noch gemacht werden.

Aber naja, ich wusste vorher das es schwierig wird. Und wie gesagt, ein bisschen Freizeit muss sein. Sonst explodiert mir vom Arbeiten, Lernen, Arbeiten nämlich bald der Kopf! 

Daher werd ich mir diese Woche kein Lernziel setzen, sondern nur versuchen die ersten Lektionen von Geschichte und Bio zu lesen und zu verstehen.

Ich wünsch mir für diese Woche nur das Weiterkommen meiner Mannschaft im DFB-Pokal und vielleicht drei Pünktchen am Freitag. Mal sehen was daraus wird....

In diesem Sinne, allen eine erfolgreiche Lernwoche!

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen