Sonntag, 21. Oktober 2012

Repetitorium - Eine tolle Idee der SGD!

Hey, dass reimt sich sogar irgendwie :)

Ich muss die SGD jetzt wirklich mal loben: Das Repetitorium zum Heft GAB02A war wirklich sehr hilfreich. Kurz zur Erläuterung für die SGDler: Im Wavelearn ist neben den Heften (wenn ihr sie mit Hilfe des Codes schon freigeschaltet habt) manchmal so ein rotes Ausrufezeichen in einem roten Kreis. Das bedeutet, dass es zu dem Heft noch zusätzliche Aufgaben gibt (z.B. in Französisch). Oder wie bei den älteren Geschichtsheften jetzt ein sogenanntes Repetitorium. Das ist eine Audiodatei in dem euch Jemand Fragen zum Heft stellt und die dann auch gleich beantwortet. Im Prinzip ist es wie eine Zusammenfassung des Heftes in Form eines Frage-und-Antwort-Spiels.

Ich hatte mir das Heft immer wieder angeschaut und auch ein bisschen gelesen. Es war aber so langweilig, dass nie wirklich was hängen geblieben ist. Nach dem ich diese Audio-Datei bearbeitet hatte, hatte ich ein viel besseres Verständnis für die Texte im Heft. Ich habe den gesamten Inhalt des Repetitoriums nochmal für mich abgeschrieben. Durch das Handschriftliche ist es sicher auch noch besser hängen geblieben.

Also wenn die SGD das weiter fortsetzen würde, auch gern in Bio und Chemie :), wäre das echt super!

Für alle die, die noch an GAB02A hängen: Ich habe im Internet zudem eine recht gute  Zusammenfassung (kurz und knackig) gefunden. Ich habe die sozusagen als Leitfaden für meine ESA benutzt. Da ich die auf Arbeit abgetippt habe, würde ich sie einscannen und den Interessierten zumailen.

Da ich jetzt gerade die ESA eingeschickt habe und voll in Geschichte drin bin, werde ich mich jetzt ans nächste Heft setzen!

Euch noch ein schönes Restwochenende! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen