Sonntag, 2. September 2012

Die alles entscheidende Frage: Welche Fächer nehme ich?

Hallöchen!

Ich habe bei der SGD das Abitur Englisch/Französisch gewählt. Das bedeutet, meine vorgegebenen Fächer sind Deutsch, Englisch, Mathe und Geschichte (schriftlich). Mündlich: Französisch, Bio, Religion und Kunst.
In der Schule war ich immer gut in den sprachlichen Fächern. Daher bin ich derzeit am Überlegen, Englisch als Leistungskurs zu wählen. Auch Geschichte mochte ich immer gern, was die ersten Hefte bei der SGD leider etwas versaut haben. Geschichte ist für viele Menschen nur langweilig. Durch die Hefte der SGD kann ich diese Ansicht jetzt durchaus verstehen. Jedoch steht das Fach immer noch in der Wahl zu meinem zweiten LK-Fach, da es für mich nur noch Deutsch als Alternative gäbe. Mathe fällt für mich definitiv raus, da ich dieses Fach einfach nicht leiden kann.
Bei den mündlichen Fächern werde ich wohl Kunst tauschen gegen Erdkunde. Das Fach liegt mir ungefähr genauso wie Mathe :D
Mit den anderen Fächern kann ich mich durchaus anfreunden.
Ich würde mich jederzeit freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen zu der Fächerwahl oder zum Fächertausch postet!
Ich geb natürlich auch gern Infos über die von mir bisher bearbeiten Fächer.

Bis denne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen